Schöne Fenster aus Holz

Das Kastenfenster

Diese Fenster wurden speziell für die Sanierung (denkmalgeschützter) Häuser, z.B. in der Lübecker Altstadt, entwickelt.

Der äußere Teil dieses Verbundfensters entspricht mit seinem einfach verglasten Flügel, dem alten Kittfalz, der glasteilenden Sprosse sowie den klassischen Beschlägen bis in das kleinste Detail historischen Vorbildern. Der innere Teil ist mit Isolierglas ausgestattet und erfüllt damit die technischen Anforderungen unserer Zeit.

Unser Kastenfenster ist schon mehrfach bei Sanierungen eingesetzt worden und entspricht den Vorgaben des Amtes für Denkmalschutz der Hansestadt Lübeck. Der Einsatz dieser Fenster wurde im Einzelfall sowohl von der Lübecker Possehl-Stiftung als auch durch Programme der Denkmalpflege finanziell unterstützt.

 

Zur Startseite